Aktiven SM 2018

LVWB Athletinnen zeigen ihre gute Form

Die Aktiven Schweizermeisterschaft ist für die 6 LVWB Athletinnen Deborah, Hannah, Manuela, Linda, Pascale und Mary sehr gut ausgefallen. Sie konnten neue persönliche Bestleistungen aufstellen, oder waren nur ganz knapp darüber. Für einen Finaleinzug hat es leider nicht ganz gereicht.

Es war unter anderem für Deborah Agbelese und Hannah Lomax die ersten Aktiven Schweizermeisterschaften, und dann sind sie im Vorlauf gleich mit grossen Namen wie Kambundji oder Del Ponte in der Serie. Deborah läuft 12.43 und qualifiziert sich für den Halbfinal, wo sie sie mit 12.20 die drittschnellste Zeit des Jahres läuft. Mit 12.71 kann Hannah nicht ganz das abrufen, was sie in dieser Saison bereits schon geschafft hat.

Manuela Keller konnte über 400m ganz klar ihre PB senken, dies um 9/100 auf 57.27. Auch Linda Stichert kann ihre starke Form beweisen: sie wird Fünfte in ihrem Vorlauf und bleibt mit ihrer Zeit von 2:16:62 nur eine Sekunde über ihrer PB. 

Über die 100m Hürden zeigt Pascale Becher ein schnelles Rennen, auch für sie gibt es eine neue Bestzeit von 14.52, wodurch sie sich für den Halbinal qualifizieren konnte. Im Weitsprung kommt Pascale auf eine Weite von 5.43m. In ihrem ersten Sprung gelingt Mary Agbelese die neue Bestweite von 5.75m. Sie verpasst mit dem 9. Rang ganz knapp den Finaleinzug. Auch im Hochsprung beendet Mary den Wettkampf auf Rang 9 mit 1.65m.

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Resultaten!

15.07.2018 - 26.07.2018 | von: Webmistress | Autor: Webmistress
ja
Rangliste

Sponsoren