Archiv

Medaillenjagd in Düdingen und Wintethur

Ingesamt 16 Athletinnen und Athleten aus unseren Nachwuchsreihen werden am kommenden Wochende an den Schweizermeisterschaften der  U16/U18 und U20/U23 an den Start gehen

Fünf Staffeln am Start

Morgen Sonntag findet in Langenthal die Schweizermeisterschaften der Staffeln statt. Seitens LVWB sind folgende Staffeln gemeldet:

26 LVWB Athleten in Stein am Start
Am vergangenen Wochenende nahmen 26 Sportlerinnen und Sportler vom LVWB beim Kantonsfinale des UBS Kids-Cups in Stein teil. Bei grosser Hitze gaben alle ihr Bestes.
Unsere Athletinnen im nationalen Vergleich

Neun Athletinnen sind in Basel an den Start gegangen, mit ihren Leistungen können sie mehr oder weniger zufrieden sein.

Bahnhof Aarau als Kulisse

Zu Ehren des 100 Jahr Jubiläums des Aargauer Leichtathletikverbandes fand der Kantonalfinal in Aarau in mitten des Bahnhofplatzes auf einer ausrollbaren Tartanbahn statt.

Schweizermeisterschaften Aktive in Basel

Neun LVWB Athletinnen werden an der SM teilnehmen.

European Master Games

Stephan Zulauf und Albert Meier an den European Games in Turin.

U20 EM in Boras, Schweden

Mitte Juli fand im schwedischen Boras die U20-EM statt, mit 400m-Läuferin Giulia Senn einzeln wie auch in der Staffel und Deborah Agbelese als Ersatzfrau der 4x100m-Staffel.

U20-EM in Boras

Nun ist es amtlich: Der LVWB ist an der nächste Woche beginnenden U20-EM in Boras doppelt vertreten.

230 Athleten am Start

Der Mietrup-Cup war ein weiteres Mal ein schöner Wettkampf in der heimischen Aue.

Schnelle Sprinterinnen

Bei den internationalen Meetings von Genf und Thun und den Berner Meisterschaften gleichenorts gab es schnelle Zeiten sowie den besten Hürdenwert und die weitesten Sprünge dieser Saison.

Ayla Florin mit LVWB-Rekord, Giulia Senn mit Ausrufezeichen

Nach dem hervorragenden 3. Platz an der SVM machen unsere Frauen munter weiter mit tollen Resultaten.

Promotionsliga B ist besser

Ein Zitat aus dem reichhaltigen Fundus meines früheren Lauftrainers lautet: „In der Leichtathletik gibt es sieben fette und sieben magere Jahre“.

Die U14/16/18 In Hochdorf

5 Teams (U14W/2xU16W und U18W sowie U16M) starteten bei strahlendem Sonnenschein in Hochdorf zum 1. SVM Versuch. Das U14 Team belegt sogar den zweiten Rang!

U14W

3. Rang!

Am Sonntag 2. Juni, war das Zürcher Sihlhölzli Schauplatz des Nationalliga B SVM. 

LVWB in Wohlen am Start

Der grösste Erfolg des Wochenendes ist der von Giulia Senn; sie unterbietet die Limite für die U20 EM über 400m! Aber auch weitere Athletinnen und Athleten dürfen auf ihre Leistung stolz sein.

9 Medaillen für den LVWB

Nach dem es im letzten Jahr keine Kantonale Staffelmeisterschaften gab, hat in diesem Jahr die LA Mutschellen den Event zum ersten Mal organisiert, vielen Dank!

Komm vorbei!

Wer schon immer gern einmal einen Einblick in die Leichtathletik haben wollte, hat am Mittwoch 22. und 29. Mai die Gelegenheit! Die Trainer und ihre Trainingsgruppen freuen sich auf euch.

Temperaturen wie im Winter

Die Schülermeisterschaften fanden dieses unter zweifach erschwerten Bedingungen statt. Das sehr frühe Datum nur eine Woche nach den Frühlingsferien erlaubte keine optimale Vorbereitung.

#balgachischcool

Das Wetter meinte es sehr gut mit den 30 Athleten und ihren Trainern, während vier Tagen konnte bei schönstem Sonnenschein im St. Galler Rheintal trainiert werden.

21.12.2012 - 15.01.2013 | von: wuebi
ja

Sponsoren