Archiv

Komm vorbei!

Wer schon immer gern einmal einen Einblick in die Leichtathletik haben wollte, hat am Mittwoch 22. und 29. Mai die Gelegenheit! Die Trainer und ihre Trainingsgruppen freuen sich auf euch.

Temperaturen wie im Winter

Die Schülermeisterschaften fanden dieses unter zweifach erschwerten Bedingungen statt. Das sehr frühe Datum nur eine Woche nach den Frühlingsferien erlaubte keine optimale Vorbereitung.

#balgachischcool

Das Wetter meinte es sehr gut mit den 30 Athleten und ihren Trainern, während vier Tagen konnte bei schönstem Sonnenschein im St. Galler Rheintal trainiert werden.

Frühlingshafte Temperaturen

Am vergangenen Samstag durfte der LVWB zusammen mit dem STV Baden einmal mehr den alljährlichen Badener Limmatlauf durchführen. Auch in diesem Jahr mit einem neuen Teilnehmerrekord.

GV 2019 des LVWB

Die diesjärhrige GV erfreute sich eines neuen Ortes und einem neuen Konzeptes. Zum ersten Mal fand die GV in den Räumlichkeiten der Mensa Genossenschaft Löwenscheune auf dem Areal der Kantonsschule Wettingen statt.

Um die 100 Kinder haben für den Limmat-Lauf geübt

Bereits zum 6. Mal wurde das Kindertraining vorab des Limmatl-Laufes in der Aue durchgeführt.

Regionalfinal in Mellingen

Am vergangenen Sonntag sind 6 Teams vom LVWB am Regionalfinal in Mellngen an den Start gegangen. Es ging um die Qualifikation für den Schweizerfinal, die ersten zwei pro Kategorie können sich qualifizieren.

11 Goldmedaillen fürs LVWB Quartett

Nach der Nachwuchs wie auch Aktiven SM, sind nun auch die SM Medaillen bei den Masters vergeben. Die GewinnerInnen sind Wiederholungstäter, gemeinsam kommen sie auf ein Total von 11 Goldmedaillen!

Einmal Gold und dreimal Bronze

Die 13-köpfige LVWB Delegation hat sich in Magglingen gegen die Konkurrenz aus der ganzen Schweiz behauptet; das Resultat ist 1x Gold, 3x Bronze, 1 vierter, 1 sechster und 2 achte Plätze.

Hallen SM in Magglingen

In diesem Jahr haben sich 13 LVWB Athleten für die Nachwuchs Schweizermeisterschaften in Magglingen angemeldet. Die Gruppe ist durchmischt; SM Neulinge und alte Hasen, Mädchen und Jungs, Lauf- und Sprungdisziplinen.

Quartett in St. Gallen am Start

Am Wochenende vom 16. und 17. Februar gingen vier Athletinnen des LVWB in St. Gallen an den Start, ihre Leistungen liessen sich sehen!

Das Sponsoring verlängert

Seit anfangs 2018 besteht die Partnerschaft zwischen Kuoni Baden und dem LVWB. Und auch in der Saison 2019 möchte uns Kuoni Baden weiter unterstützen! Ein grosses Dankeschön unsererseits.

Fünf Mittelstreckler am Start

Die Kantonalen Crossmeisterschaften wurden im Auftrag vom ALV durch den TV Eiken durchgeführt. Der Rundkurs war bei kalten Temperaturen, aber mit Sonnenschein, zu bewältigen.

LVWB zweimal im ALV Top Team vertreten

Im höchsten Fördergefäss des Aargauischen Leichtathletikverbands, das primär AthletInnen mit internationalen Ambitionen und Startchancen abdeckt, ist der LVWB noch zweimal vertreten.

Rege Teilnahme durch LVWB Athleten und Auswärtigen

Am diesjährigen Tägi-Meeting waren viele LVWB Athleten wie auch Auswärtige am Start rotz mehreren anderen Wettkämpfen am gleichen Tag.

Der letzte Wettkampf im 2018

6 von 13 Teams konnten sich für den Regionalfinal im März 2019 qualifizieren.

Der Heimanlass am 12. Januar im Sprintkorridor

Am 12. Januar findet bereits die 26. Ausgabe unseres Heimanlasses statt; in diesem Jahr mit zwei neuen Organisatoren.

Montag, 15. April 2019 bis Donnerstag, 18. April 2019

 

Motivierte LäuferInnen mit dabei

Der Dezember beginnt sportlich mit dem Chlauslauf in Rohrdorf, mit dabei eine junge und motivierte Gruppe von Läuferinnen und einem Läufer.

Gemeinde Wettingen hilft bei flexibler Trainingsgestaltung

Seit einigen Wochen ist der Sprintkorridor im Tägi um einiges besser nutzbar als noch in der jüngeren Vergangenheit.

21.12.2012 - 15.01.2013 | von: wuebi
ja

Sponsoren