Archiv

Am Samstag 12. Juni fand in der Aue der traditionelle Mietrup-Cup statt
Foto: Jean-Daniel Ruffieux

Am letzten Samstag fand in der Aue und der Kantonsschule Baden der alljährliche Mietrup-Cup statt. Zusammen mit unserem Stammverein STV Turgi konnte der traditionelle Anlass zum 35. Mal durchgeführt werden.

Auch der zweite Wettkampftag ist erfolgreich bestanden

Am Sonntag 06.05. fand in Wohlen der zweite Wettkampftag der Kantonalen Einkampfmeisterschaften statt.

Die Highlights vom ersten Wettkampftag

Heute Samstag 05.06. fand in Wohlen der erste Wettkampftag der Kantonalen Meisterschaften statt. Der LVWB-Nachwuchs hat schon die ersten tollen Leistungen erbracht.

Die jährliche Ehrung fand dieses Mal im kleinen Rahmen in der Aue statt

Jedes Jahr ehr der Gemeinderat Wettingen die verdienstvollsten Wettinger Sportler und Sportlerinnen. 

Wettkämpfe in St. Gallen, Bern und Meilen
Am Samstag startete Manuela Keller am BRECO-Meeting in St. Gallen. Infolge Gegenwind konnte Manuela Keller ihre Fähigkeiten im Sprintbereich nicht vollständig entfalten.
Starke Leistungen in Martigny und Basel

Am 23. Mai ging im Stadion d'Octodure in Martigny der Siebenkampf für Jenni Gillard weiter. Der 2. Wettkamptag gelang Jenni sehr gut.

Nicht-Kader Wettkampf in der Aue und Start in Martigny
Foto: Albert Meier
Ein wettkampfreiches Wochenende

Drei Mannschaften des LV Wettingen-Baden trotzten heute Sonntag 16.05. dem Regen in Hochdorf und traten als Teams an der Schweizer Nachwuchs Meisterschaft des Nachwuchs an. In der U16 traten 2 Teams an.

Ein bewegter Auffahrtstag

Gleich an drei verschiedenen Standorten starteten heute am 13.05. unsere Athletinnen - und erbrachten tolle Leistungen! 

9. Mai 2021

Vier U16 Athletinnen starteten am Muttertag am Hürdenmeeting Langnau i. E. 

Ein voller Erfolg!

Das 1. Badener Short Track Meeting war ein voller Erfolg!

Resultate

Trotz tiefen Temperaturen und trüben Wetter starteten einige unserer Athleten und Athletinnen letzen Samstag 1. Mai in Basel und in Cham.

Baden statt Lana – intensiv trainiert wurde trotzdem!

Bis eine Woche vor der Abreise war noch nicht definitiv klar, ab das Trainingslager der Trainingsgruppe von Albi Meier wie geplant in Lana, Südtirol stattfinden konnte oder nicht.

Freitag, 7. Mai 2021
17:00

Am Freitag 07.05.21 findet auf der Sportanlage Aue das 1. Badener Short Track Meeting für die Kategoriern U14-U20 statt.

Das U12-U16 Lager fand dieses Jahr in Form einer Trainingswoche in der Aue Baden statt

Das Trainingslager fand dieses Jahr in der Homebase Sportanlage Aue statt. Trotzdem hatten wir sehr viel Spass und konnten viel Neues lernen und ausprobieren! 

Vorläufige Planung

Die Durchführung der Wettkämpfe ist zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht garantiert, jedoch gibt der folgende Kalender einen ersten Überblick, wann welcher Wettkampf stattfinden könnte.

Neu voraussichtlich am 25. September

Nachdem der Badener Limmat-Lauf für im März geplant war, hat sich das OK nun entschieden, den Lauf auf den 25. September zu verschieben, in der Hoffnung, dass dann eine Durchführung möglich sein wird.

Die Migros Sepndenaktion
Wir sind auch dabei!
 
Alles Gute zum Geburtstag

Am 11. Januar feiert Wisel Stadler seinen achtzigsten Geburtstag. Er gehörte 1973 zu den Gründern der LV Wettingen-Baden. Während über vier Jahrzehnten setzte sich Wisel mit viel Energie und grosser Begeisterung für die LV ein.

Erinnern wir uns an die schönsten Momente

Zugegeben, das Jahr 2020 war in aller Hinsicht speziell und wird für immer in Erinnerung bleiben mit den vielen Veränderungen und Restriktionen in unserem Alltag, deshalb möchte ich nochmals einen Blick auf unsere sportlichen Highlights

21.12.2012 - 15.01.2013 | von: wuebi
ja