Der Saisonhöhepunkt für die Aktiven

Schweizermeisterschaften Aktive in Zofingen

Kommenden Freitag und Samstag werden im Stadion Trinermatte in Zofingen die Schweizermeister Titel in der Leichtathletik vergeben. Mit dabei sind sieben Athleten, welche die Farben des LVWB vertreten:

Manuela Keller - 400m
Seit Mitte Juni findet Manuela immer besser zu ihrer Bestform, vor drei Wochen ist ihr am Citius Meeting mit 57.52 eine Saisonbestleistung gelungen. Nun geht es darum, die PB von 57.36 zu unterbieten.

Pascale Becher - 100m Hürden & Weitsprung
Auch Pascale befindet sich in einer Aufwärtsspirale; zuletzt lief sie über die 100m Hürden eine Zeit von 14.67, was eine neue PB ist. Auch im Weitsprung vermag sie an die Resultate des letzten Jahres heranzukommen, mit 5.61m im Vorfeld startet sie an der SM.

Mary Agbelese - Hoch- & Weitsprung
Die Schweizermeisterin der W16 im Mehrkampf möchte sich nun mit den Aktiven messen. Ihre 1.70m im Hochsprung ist in ihrer Alterskategorie die Besthöhe, bei den Frauer sind in diesem Jahr bisher nur 5 Athletinnen höher gesprungen. Auch die 5.70m im Weitsprung ist W16 Bestwert, doch hier gibt einige Aktive, die noch ein Stück weiterkommen.

Deborah Agbelese - 100m
Debie ist nun wieder mit der gewohnten Zeit über 100m unterwegs, nach einem eher verhaltenen Start. Sie wird mit einer Zeit von 12.12 an den Start gehen.

Linda Stichert - 800m
Linda konnte ihre 800m PB an der SVM auf 2:15:61 senken und bestreitet momentan gute und schnelle Trainings. Dies sind die Besten Voraussetzungen, um mit den anderen 800m-Läuferinnen mitzuhalten.

Tim Uhlir - 100m & 200m
Nach seiner Verletzungspause ist Tim wieder stark ins Wettkampfsgeschehen eingestiegen. Er ist der Schnellste über 100m und 150m bei der U23. Auch bei den Aktiven hat Tim Uhlir grosse Chancen auf mindestens den Halbfinaleinzug.

Hannah Lomax - 100m
An den Kantonalen Einkampfmeisterschaften ist Hannah ihre PB von 12.43 über 100m gelaufen. An ihrer ersten Aktiven SM wird es darum gehen, Erfahrungen zu sammeln.

05.07.2018 - 04.08.2018 | von: Webmistress | Autor: Webmistress
ja

Sponsoren