Team-SM: LVWB-Sprinterinnen holen Bronze

Team-SM Bern, Mehrkampf-SM Hochdorf

Team-SM Bern

 

Nach der Sprintstaffel-Enttäuschung zwei Wochen zuvor gab es doch noch eine SM-Medaille für unsere Sprintmädels: Giulia Senn, Hannah Lomax sowie Debie und Mary Agbelese werden bei der Team-SM über 100m Dritte! Giulia läuft mit 12.14 die viertbeste LVWB-Zeit je.

 

 

 

 

Mehrkampf-SM

Hochdorf

 

Nach dem Speer-Abschreiber trotz zwei PB am ersten Tag (Hürden 15.08, 200m 25.27) „nur“ Rang 9 für Mary Agbelese im SM-Mehrkampf der W18. Dann am Sonntag nochmals zwei PB (Kugel 12.08m und Hoch 1.74m, der zehntbeste je im ALV erzielte Wert) und plötzlich auf Bronzekurs — am Schluss fehlen nach einem unglücklich verlaufenen 800m-Lauf mickrige 10 Punkte (oder weniger als eine Sekunde!) zu einer Medaille. Glückwunsch zu einer grossartigen SM! Von den andern acht SM-Teilnehmerinnen schaffte es niemand ins erste Ranglistendrittel, aber zur einen oder andern persönlichen Bestleistung reichte es schon. Fünf Leute aus der U14 und zwei in einem Rahmenwettbewerb vervollständigten das 16er- Aufgebot des LVWB in Hochdorf zum Saisonschluss.

 

 

 

06.10.2019 - 06.10.2019 | von: Samuel Küng | Autor: Marius Schneider
ja